FAQ

FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier findest Du alles Wissenswerte und alle Anworten auf eventuelle Fragen zu einer Bestellung bei vitamimix.de. Falls eine Frage doch noch offen sein sollte, so zögere nicht, uns zu kontaktieren, entweder per E-Mail an [email protected], über unser Online-Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (8071) – 90 84-0.

Wie kann ich meine Bestellung bei vitamimix.de aufgeben?

Online

Du hast die Möglichkeit eine Bestellung direkt in unserem Online-Shop zu tätigen. Hierbei kannst Du dich in aller Ruhe über die Einzelheiten unserer Produkte informieren.

Telefon

Sollte die Online-Bestellung nicht funktionieren, so kannst Du Deine Bestellung auch von montags - freitags jeweils zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr telefonisch unter +49 (8071) - 90 84-0 abgeben.

Wie hoch sind die Lieferkosten bei vitamimix.de?

Ab einem Bestellwert von 30,00 € liefern wir frei Haus. Darunter fällt eine Versandpauschale von 3,90 € an.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns im Shop gibt es keinen Mindesbestellwert.

Welche Zahlungsmethoden werden bei vitamimix.de akzeptiert?

Paypal

Das besonders einfache Zahlungssystem Paypal ermöglicht Dir einen schnellen, reibungslosen und sicheren Bezahlvorgang. Solltest Du noch noch kein PayPal-Konto haben, dann kannst Du Dich ganz einfach bei PayPal anmelden.

 

SOFORTüberweisung

Mit der Sofortüberweisung kannst Du über ein gesichertes Zahlformular der SOFORT GmbH eine Echtzeit-Überweisung von Deinem Online-Bankkonto ausführen.

Deine Online-Banking-Daten sind dabei für uns unzugänglich und werden von der SOFORT GmbH verschlüsselt an Deine Bank übermittelt. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Deine Zahlung erfolgreich eingetroffen ist, wird Deine Bestellung verschickt. Die SOFORT GmbH besitzt das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und die SOFORT Überweisung das Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ des TÜV Saarland.

» mehr über das Bezahlverfahren "Sofortüberweisung"

 

Bezahlen mit Amazon

Die sichere und schnelle Art für Amazon-Kunden, um ganz bequem im vitamimix Online-Shop einzukaufen.

Mit Amazon Payments nutzt Du Deine bei Amazon hinterlegten Informationen zur Bestellung auf vitamimix.de. Dazu klickst Du einfach an der Kasse den Button "Bezahlen mit Amazon". Anschließend loggst Du dich über eine sichere Verbindung in Ihrem Amazon-Konto ein und schon werden gewünschte Zahlungsart und Versandadresse aus Deinen bei Amazon hinterlegten Daten übernommen, um den Bestellvorgang bei uns abzuschließen.

Umfassender Schutz dank Amazon A-Z-Garantie: Immer wenn Du bei vitamimix.de über Amazon zahlst, gilt auch der Amazon-Schutz. Deine Daten werden nicht weitergegeben und Du erhältst denselben Käuferschutz, als wenn Du direkt bei Amazon bestellen würdest.

 

Vorauskasse

Die Bezahlung per Vorkasse ist ein besonders sicherer Zahlungsweg. Hierfür übermitteln wir Dir am Ende des Einkaufs unsere Bankverbindung. Du kannst dann den Kaufpreis bequem überweisen, zum Beispiel durch eine (Online)-Überweisung. Die Ware wird 10 Tage lang für Dich reserviert und sofort nach Geldeingang versendet.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich kannst Du Deine Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Bei der Adressierung Deiner Sendung gib bitte Deinen Namen, Deine PostNummer sowie "Packstation" anstatt des Straßennamens und die Nummer der betreffenden Packstation an. Außerdem die PLZ und Ortsnamen, an dem die Packstation steht. Die Lieferung an eine Packstation wird dann von DHL abgewickelt. Bitte beachte, dass wir bei Lieferung an eine Packstation keine Sendungsverfolgung anbieten.

» Alle Infos zur Adressierung an eine Packstation findest Du HIER

Was genau passiert nach einer Bestellung?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine automatisierte Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Ware wird von uns hergerichtet und für den Versand zusammengepackt. Wenn die Ware für den Versand bereitgestellt wird, erhältst Du auch eine Versandbestätigung.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeiten betragen in der Regel 1-3 Tage. Bei Bestellungen vor 12:00 Uhr wird die Ware noch am gleichen Tag versendet. Bestellungen nach 12:00 Uhr gehen erst am folgenden Tag in den Versand.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir Dein Paket an UPS übergeben haben, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, der Dir ermöglicht, den Status Deiner Sendung nachzuverfolgen. Ausnahme: Bei einer Lieferung an eine Packstation bieten wir keine Sendungsverfolgung an.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls Du eine Bestellung versehentlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung Deiner Bestellung jedoch nur möglich ist, solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat.

Kontaktiere uns ganz einfach via [email protected] oder telefonisch unter +49 (8071) - 90 84-0 (montags bis freitags von 8:30 bis 16:30 Uhr). Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Sind meine Daten im vitamimix.de Online-Shop sicher?

Der Schutz der personenbezogenen Daten hat für uns oberste Priorität. Die PG-Naturpharma GmbH verpflichtet sich, Deine persönlichen Daten stets nach den Vorschriften des deutschen Datenschutzrechts, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes zu behandeln. Des Weiteren verwenden wir in allen Bereichen des Online-Shops, auf denen Du persönliche Angaben machst, wie z.B. im "Warenkorb" den Sicherheitsstandard Secure Socket Layer (SSL). Mit diesem SSL-Standard werden Deine angegebenen Daten verschlüsselt übertragen und sind auf diese Weise für Dritte nicht zugänglich.

Wie nutzt vitamimix.de meine Daten?

Wir nutzen Deine im Online-Shop mitgeteilten Daten ausschließlich im Rahmen des Vertragszwecks, sprich nur zur Abwicklung Deiner Bestellung, zur Verwaltung der Kundenbeziehung, zur Lieferung der Waren und zur Abwicklung von Zahlungen. Hierfür geben wir Deine Daten an Dienstleistungspartner wie z.B. Speditionsunternehmen weiter.
Außerdem nutzen wir Deine Daten ausschließlich für eigene Werbe- und Marketingzwecke sowie zur eigenen Marktforschung. Dabei ist selbstverständlich, dass wir alle personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und in keinem Fall Deine Daten an Dritte weitergeben.
Weitere Erläuterungen und Informationen zum Thema Datenschutz sowie zur Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Häufige Fragen zu Produkten
  • Wo kann man Glandol Spezial/Glandol Forte noch kaufen?

Antwort: Glandol Spezial und Glandol Forte führen wir nicht mehr im Sortiment. Der Nachfolger mit verbesserter Formel ist Glandol ATOP. Wenn Du mehr über diese Produkte oder den Änderungen wissen möchtest kannst Du uns gerne kontaktieren.

 

  • Aus was besteht die Hülle der ATOP Kapsel?

Antwort: 100 % Rinderhaut.

 

  • Aus was besteht das Vitamin E in der Glandol Kapsel?

Antwort: alpha-Toccopherol-Konzetrat

 

  • Gibt es vegane Produkte?

Antwort: Ja, wir haben Epoleum (Nachtkerzenöl) und Glandoleum (Borretschöl) im Sortiment. Beide Produkte sind 100% vegan.

 

  • Gibt es vegetarische Produkte?

Antwort: Folgende Produkte sind vegetarisch: PG Body, Spirulina, BIO Acerola und BIO Ingwer, Epoleum, Glandoleum, Calcium Kautabletten Kinder, Cranberry Probiotik, Folsäure, Isoflavon, Schwangerschaft PLUS, Glandol Creme.

 

  • Aus dem Glandol Creme Spender kommt keine Creme raus!

Antwort: Die Creme mit geschlossenem Deckel und mit mäßiger Kraft 4-5 Mal auf den Tisch klopfen und danach mit 5-6 Pumpversuchen testen, ob die Creme raus kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitten wir Dich, den Vorgang ein weiteres Mal zu wiederholen.

Es kommt noch immer keine Creme aus dem Spender? Kontaktiere uns, wir helfen Dir gerne weiter!

Wichtiger Hinweis: Bitte steche nicht mit spitzen Gegenständen in die Öffnung der Creme. Ist der Silikonpfropfen einmal beschädigt, kann die Haltbarkeit der Creme nicht mehr gewährleistet werden.

 

  • Sind in der Glandol Creme Kortison oder Haltbarkeitsmacher enthalten?

Antwort: Nein.

 

  • Bei meiner Glandol Creme fehlt der Beipackzettel.

Antwort: Den Beipackzettel findest du im Deckel der Creme. Nicht gefunden? Bitte kontaktiere uns. Gerne schicken wir Dir den Beipackzettel zu.

 

  • Kann ich Glandol ATOP meinem Kind/Säuglich geben?

Antwort: Glandol ATOP Kapseln sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Wir empfehlen die Tagesdosis für einen erwachsenen Menschen (bei 70kg) auf das Körpergewicht des Kindes umzurechnen. Da die Glandol ATOP Kapseln sehr groß sind, kannst Du diese z.B. mit einer Nadel aufstechen und den Inhalt der Kapsel unter das Essen Deines Kindes mischen.

Glandol Creme ist für Kinder und Säuglinge geeignet. Wir empfehlen Dir zu Beginn die Creme nur auf einer kleinen Hautstelle zu testen um zu sehen, wie Dein Kind darauf reagiert.


Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung oder Du wendest Dich direkt an Deinen Arzt.

Deine Frage ist nicht zu finden? Kein Problem, wir sind für Dich auch telefonisch oder per E-Mail erreichbar

Tel.: +49 (8071) - 90 84-0

E-Mail: [email protected]

Wir helfen Dir gerne weiter!